04
Okt

Eine Tour, welche ich auch schon lange geplant hatte, war die Bergkette südlich der B6 zwischen Bautzen und Löbau. Von dort oben aus hat man ständig einen schönen Blick Richtung Norden und später zu den Löbauer Bergen. Überhaupt ist es eine sehr ruhige Gegend, da nur wenige Straßen über die Bergkette führen. Allerdings geht es teilweise auch mal steil bergauf und bergab. Verlängert habe ich die Tour dann auf Grund der geringen Länge noch bis fast zum Kottmar, natürlich auch über ruhige und abgeschiedene Straßen. Insgesamt gesehen eine sehr schöne Tour bei schönstem Spätsommerwetter, nur teilweise etwas anstrengend. 

 

volle Distanz: 54391 m
Maximale Höhe: 476 m
Minimale Höhe: 293 m
Gesamtanstieg: 1347 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 18.46 km/h
Gesamtzeit: 04:51:22
Pin It






× 6 = dreißig