Von Schmogrow nach Peitz | Marc's Wonderland
16
Mai

Diesmal ging es eine etwas ungewöhnliche Strecke, auch etwas abseits vom Spreewald, von Schmogrow nach Peitz. Den Hammergraben wollte ich auch schon lange mal paddeln. Die Strömung war allerdings ziemlich heftig und so gestaltete sich das nach Peitz zumindest sehr anstrengend. Aber die Strecke an sich war sehr schön. Kein anderer Paddler weit und breit und das Fließ auch sehr gut paddelbar. Von den 2 Wehren hat allerdings eins keine Anlegestellen, so dass das Umtragen etwas abenteuerlich wurde und ich auch sehr dreckig… Kurz vor der Autobrücke in Peitz war dann leider Schluss, da das Fließ sich stark verengte, die Strömung auf einmal richtig stark wurde und auch sehr steinig und flach. Ein Umtragen wäre da auch nicht möglich gewesen. Letztendlich hatte ich nicht gedacht, dass ich überhaupt soweit komme und war zufrieden. Demnächst will ich nochmal die Malxe paddeln, die parallel zum Hammergraben ebenfalls nach Peitz verläuft. Mal sehen was mich da erwartet.

 

volle Distanz: 29340 m
Maximale Höhe: 107 m
Minimale Höhe: 79 m
Gesamtanstieg: 469 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 5.18 km/h
Gesamtzeit: 06:39:21







− sechs = 3