03
Jul

Diese Tour zwischen Bautzen und Löbau hatte ich schon einmal fast so ähnlich gemacht. Diesmal gab es jedoch eine kleinere Abweichung, nämlich nach Löbau und von dort nordwärts nach Weißenberg. Eigentlich dachte ich, dass diese Tour wesentlich entspannter wird, als die Tour damals, aber es kam irgendwie total anders. Los ging es in der Nähe von Bautzen Richtung alte Bahntrasse von Löbau… keine Ahnung wohin, auf jeden Fall südlich an Bautzen vorbei. Anfangs ging es nur bergauf und irgendwann fand ich mich sogar mitten in einem Wald wieder, wo an fahren nicht mehr zu denken war. Bis ich auf die Bahntrasse gestoßen bin, hatte ich förmlich eine Safaritour hinter mir. Einerseits war ich froh endlich wieder Asphalt unter den Rädern zu haben, andrerseits ging es dann kilometerweit wieder nur bergauf… Erst in Löbau und Richtung Weißenberg machte es zum ersten Mal Spaß, wobei es dabei auch bleiben sollte. In Weißenberg angekommen wurde das Wetter zunehmend schlechter und so sah ich eigentlich nur noch zu, vom Regen weg zu fahren, anstatt viel von der Landschaft mitzunehmen. Eine seltsame Tour, auf die ich eigentlich auch hätte verzichten können. Die Bilder finde ich dafür jedoch ziemlich gut.

 

volle Distanz: 61456 m
Maximale Höhe: 416 m
Minimale Höhe: 184 m
Gesamtanstieg: 1685 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 19.91 km/h
Gesamtzeit: 04:18:04







× 3 = zwanzig eins